Artera Solus

CD, DAC, Vorverstärker mit integriertem Verstärker

Der Artera Solus – ein geniales Multitasking-HiFi-System das CD-Player, DAC, Vorverstärker und Leistungsverstärker in einem einzigen kompakten Gehäuse mit umfangreichen Konnektivitätsoptionen einschließlich Bluetooth-Konnektivität kombiniert.

Große Bühne für riesigen Detailreichtum

Seine klangliche Qualität spielt der Artera Solus unabhängig von der gewählten Quelle aus – alle ihm überlassenen Signale münden in ein überdurchschnittliches Ergebnis. Der Quad-Receiver spielt durchweg voluminös und detailreich auf, was sich schon bei der CD-Wiedergabe positiv bemerkbar macht. Mit „Turn Off The Light“ von Nelly Furtado bekommt er für den Anfang eine ziemlich harte Nuss, die ihn mit vielen Synthie-Effekten und der relativ hohen Stimme der Kanadierin gleich mal richtig fordern soll – doch der Solus scheint völlig unbeeindruckt zu bleiben. Der Bass spielt kräftig und voluminös auf, im mittleren Frequenzbereich herrscht eine wunderbare Ausgewogenheit und in den Höhen präsentiert er ein agiles und detailliertes Wiedergabeprofil. Selbst bei steigendem Pegel lässt der integrierte Verstärker nicht nach und liefert auch in höheren Lautstärkesphären einen außerordentlich natürlichen Klang.

– lite Magazin, Oktober 2018

TECHNISCHE DETAILS