Artera Stereo

Leistungsverstärker

Vom Transformator bis zu den Eingangsanschlüssen wurde jeder Abschnitt des Artera von Grund auf neu entwickelt, um Leistung, Musikalität und Stabilität zu gewährleisten. Der Artera Stereo erzeugt 140 Watt RMS pro Kanal – ausreichend Leistung für den Betrieb erstklassiger Lautsprecher, die dank der patentierten Current Dumping-Technologie auch unter hochdynamischen und transienten Bedingungen unverändert bleibt. Besonderes Augenmerk wurde auf die neu entwickelten symmetrischen XLR-Eingänge gelegt. Die robusten Verbindungen sind eine weitere Saite im Zusammenspiel der Komponenten des Artera Stereo und sorgen für ein unvergleichliches Signal-Rausch-Verhältnis.

Bässe gibt der Artera Stereo knackig kontrolliert, fast drahtig wieder. Dabei steigt er souverän in die untersten Bassregionen hinab und vermittelt jederzeit den Eindruck, genug Power zu haben, um die Fäden in der Hand zu halten. Auch in den Mitten agiert er klar und präzise. Klangfarben trägt er wohldosiert, nicht opulent auf. Im Hochton gibt der Artera Stereo den Saubermann und setzt um, was ihm angeliefert wird. In Sachen Timing und Dynamik spielt der Artera Stereo auf den Punkt. Hier klingt er ansprechend, ja mitreißend und macht jederzeit klar, dass er auf Zack ist. Die räumliche Abbildung gerät dem Artera Stereo unter allen Aspekten sauber und stabil bei eher realistischer denn zu opulenter Bühnengröße.
– fairaudio

TECHNISCHE DETAILS