QII 40

Leistungsverstärker

Der Quad II-40-Leistungsverstärker ist weit mehr als eine Hommage an eines der bekanntesten Audio-Designs – ist er doch, im modernen Sinn, raffiniert und leistungsstark. Obwohl sich die Schaltungstopologie gegenüber dem Original nur wenig geändert hat, wurden deutlich bessere Komponenten und ein brandneues Transformatordesign entwickelt. Der QuadII-40 ist immer noch fein ausbalanciert, doch es wird ein schneller, klarer und detaillierter Klang erzielt. Und es wird ein Ausgangsstrom erzeugt, der für moderne Lautsprecher geeignet ist, einschließlich der hauseigenen ESL. KT-88-Ausgangsröhren arbeiten in einer Push-Pull-Konfiguration, während eine Auswahl von 4-Ohm- oder 8-Ohm-Abgriffen eine große Auswahl an Lautsprecherkonfigurationen ermöglicht.

TECHNISCHE DETAILS