QII Classic

Röhrenverstärker

Dies ist eine originalgetreue Reproduktion eines der berühmtesten Verstärker der Audiogeschichte. Der Quad II Classic bietet Audiophilen die Möglichkeit, den Geist und die Atmosphäre dieses Klassikers wiederherzustellen. Die Schaltung von Peter Walker, insbesondere das Design des Ausgangstransformators, hat einen legendären Status erlangt. Es wurde von den besten Köpfen der Branche analysiert und im Quad II Classic wiederbelebt. Die neue Version geht noch einen Schritt weiter und wurde weiterentwickelt. Das Schaltungsdesign der Quad II-Serie ist das Werk von Tim de Paravicini, einem Mann, der weithin als der führende Röhrenverstärker-Designer Großbritanniens gilt. Sein Design entspricht Peter Walker’s Philosophie der Kathodenbeladung auf der gleichen Ausgangsstufe und der grundsätzlichen Einfachheit des Designs, was sicherstellt, dass der neue Verstärker die gleiche Fülle an Details und exquisiten Klang wie sein berühmter Vorgänger liefert.

Der Quad II Classic wurde mit Aus- und Eingangsröhren exakt nachgebildet. Die Ausgangsröhren erzeugen etwa 15 W Class A pro Kanal, was einen herrlich warmen, detaillierten und raffinierten Klang mit entsprechend abgestimmten modernen Lautsprechern ermöglicht.

Die Klangdarstellung ist wunderschön. Das Klangbild ist transparent und detailliert, mit kaum einem Hinweis auf die übermäßige Glätte, die traditionelle Röhrendesigns bieten. Die Klangbalance ist sehr neutral – etwas, das Quad traditionell geschätzt hat -, sodass Instrumente und Stimmen in Ton und Textur überzeugen. Alles sehr gut, aber es ist die Geschwindigkeit, Auflösung und Dynamik die uns am meisten beeindruckt hat.
– What HiFI?

TECHNISCHE DETAILS