S1

2-Wege-Regallautsprecher

Quad war schon immer stolz darauf, Musikliebhabern die Komplettlösung zu bieten. Jede Quad-Komponente passt perfekt zu anderen Teilen des HiFi-Systems und wurde mit einem Ziel entworfen – „so nah wie möglich den Originalton“ zu reproduzieren.

Die Lautsprecher der Quad S-Serie erfüllen dieses Ziel in bewundernswerter Weise. Mit einer neuen Bändchen-Hochtöner, der über ausgeklügelte Crossover-Netzwerke auf die fortschrittlichen Bass-Mitteltöner mit Kevlar-Membrane abgestimmt ist, liefert jeder Lautsprecher der Produktreihe alle Nuancen und Leidenschaften der ursprünglichen Leistung.

Quad präsentiert mit der S1 einen optisch und akustisch glänzenden Kompaktlautsprecher, der einen stimmigen und für seine Größe erstaunlich runden Klang liefert. Herausragend ist die frische und leichte Wiedergabe des Bändchen-Hochtöners, gerade Stimmen entfalten einen magischen Sog. Die stilisierten Noten auf dem Hochtöner sind deshalb nicht nur das Markenzeichen der Firma, sondern auch eine klare klangliche Ansage: Hier spielt die Musik!
– lite Magazin, November 2015

… die kompakten S-1 [können – A. d. R.] im Akustiklabor mit erstaunlich linearer, ausgewogener Wiedergabe ab etwa 70 Hertz begeistern. Ein weiteres Indiz für besten Klang ist zudem die vorbildliche Abstrahlcharakteristik … Selbst im Tiefton liefert die kleine S-1 zwar keinen mächtigen und abgrundtiefen Bass, sorgt aber mit präzisem und konturiertem Grundton für einen gekonnten Abschluss in die unteren Frequenzlagen.
– 1.1 Referenzklasse HiFi Test, Oktober 2016

TECHNISCHE DETAILS