Z4

Standlautspecher

Die neue Flaggschiff-Serie von Quad. Der neue Ansatz für das Design von Bändchen-Hochtönern unter Verwendung geschwungenen Gehäuse mit Klavierlack sind in Schwarz, Weiß und Palisander erhältlich.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Dome-Hochtöner, bei denen der Schwingspulen-Antrieb separat an der Membran angebracht ist, ist der Bändchen-Hochtöner der Z-Serie sowohl die Membran als auch das Antriebssystem. Das Ergebnis ist eine einzigartige Kombination aus Geschmeidigkeit und Auflösung, die Ihre Musik zum Singen bringt. Der Treiber ist extrem leicht und dünn. Dies liefert eine erstaunliche Genauigkeit und die breite Abdeckung, für die Quad bekannt ist. In der Flaggschiff-Serie sorgt der große 90 x 12 mm-Bändchen-Hochtöner für eine noch höhere Empfindlichkeit und Bandbreite, was eine bessere Dynamik und eine noch reibungslosere Integration mit den Mittenfrequenzen bedeutet.

Die Basssektion verwendet ein akustisches Filter-Bassreflexsystem. In diesem Abschnitt findet ein Doppelkammerfilter Anwendung. Dadurch bleibt eine natürliche und ungezwungene Wiedergabe bis auf die niedrigsten Frequenzen eines Sinfonieorchesters erhalten, wodurch unser charakteristischer Klang erzeugt wird, wie er auch in den legendären ESLs zu finden ist.

Ein lauter Tipp. Für noch überschaubares Geld gibt es hier eine Super-Standbox ohne Fehl und Tadel. Aber mit dem feinen Hang zur Harmonisierung. Großartig das Panorama.
– stereoplay, Januar 2018

TECHNISCHE DETAILS